Der Autor dieser Webseite, das bin ich, der Götz. Ingenieur aus dem schönen Freiburg. Eisbachsurfer in München. Ich liebe das Reisen, das Lesen und vor allen Dingen das Schreiben. Das sind meine Themen auf diesem Blog.

Preis: EUR 10,99
Nach dem Studium reiste ich ein Jahr lang um die Welt. Um dabei vor lauter Wellenreiten und Eimersaufen nicht völlig zu verblöden, stellte ich meinen grauen Zellen eine Herausforderung: Ich schrieb einen Roman. Inzwischen ist Weg Wollen* als E-Book und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Doch die Reise prägte mich noch auf vielerlei andere Arten. Mit dem Ziel, mein Budget so gering wie möglich zu halten, landete ich zunächst als einfacher Arbeiter in einem Surfcamp in Panama. Dort verlor ich einen Zahn aber gewann die Einsicht, dass ein einfaches Leben am Strand zwar nicht gut für den Geldbeutel war, dafür aber umso besser für das seelische Befinden.

Auf der Suche nach dem wahren Leben kaufte ich mir in Neuseeland für siebzig Euro ein altes Fahrrad und erkundete das Land per Pedale. Ich schlief in den Büschen, wusch mich in Flüssen und bettelte Farmer um Trinkwasser an. Dabei lerne ich dieses wunderbare Land und seine Leute auf eine unvergleichliche Weise kennen. Die Geschichte über diese unvergleichliche Reise ist inzwischen überall im Handel erhältlich.

Seit meiner Rückkehr wohne ich in München, inzwischen mit Frau und Kind. Nun gehen wir gemeinsam auf Reisen. Ob wir nun auf die Hausberge in den Alpen wandern, oder durch die Wildnis Grönlands, oder ob wir mit unserer Tochter in einem Bulli durch Skandinavien touren – uns hält es nie lange zu Hause!

Du magst mich kennenlernen?

Bonusland: Ein Mann, ein Rad, eine Sehnsucht. Jetzt überall im Handel!

Mit meinem Buch „Bonusland“ gehe ich außerdem auf Lesereise, wo ich die Fotos meiner verrückten Reise mit lustigen, spannenden und rührenden Geschichten garniere. Alle Infos zu künftigen Terminen findest du im Bereich Termine. Außerdem bin ich offen gegenüber Kooperationen, sei es ein Interview über meine Reise oder dem Versenden eines Belegexemplares an Blogger oder andere Medienschaffende.

Ich freue mich außerdem über jeden Kommentar, jede E-mail und jeden geteilten Artikel. Jegliches Feedback ist ein Stück Motivation, dieses Blog weiter zu betreiben.

Herzlichst, Dein Götz


Ich freue mich auf deine Nachricht!