Der Autor, das bin ich. Elektroingenieur aus dem schönen Freiburg. Eisbachsurfer in München. Ich liebe das Reisen, das Lesen und vor allen Dingen das Schreiben. Das sind meine Themen auf diesem Blog.

Nach dem Studium reiste ich ein Jahr lang um die Welt. Um dabei vor lauter Wellenreiten und Eimersaufen nicht völlig zu verblöden, stellte ich meinen grauen Zellen eine Herausforderung: Ich schrieb einen Roman. Inzwischen ist „Weg Wollen“ als E-Book und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Doch die Reise prägte mich noch auf vielerlei andere Arten. Mit dem Ziel, mein Budget so gering wie möglich zu halten, landete ich zunächst als einfacher Arbeiter in einem Surfcamp in Panama. Dort verlor ich einen Zahn aber gewann die Einsicht, dass ein einfaches Leben am Strand zwar nicht gut für den Geldbeutel war, dafür aber umso besser für das seelische Befinden.

Auf der Suche nach dem wahren Leben kaufte ich mir in Neuseeland für siebzig Euro ein altes Fahrrad und erkundete das Land per Pedale. Ich schlief in einem Zelt, wusch mich in Flüssen und bettelte Farmer um Trinkwasser an. Dabei lerne ich dieses wunderbare Land und seine Leute auf eine unvergleichliche Weise kennen. Falls euch meine Geschichte hierzu interessiert: Der Blog wird auf dieser Homepage in loser Regelmäßigkeit erweitert.

In Thailand stellte ich fest, dass ich das Interesse am Eimersaufen längst verloren hatte. Stattdessen kaufte ich mir eine Gitarre und brachte mir das schönste aller Instrumente in der Hängematte bei.

Ich reiste weiter nach Nepal, überwand das Himalaya-Gebirge auf fast 5500 Metern Höhe zu Fuß und begab mich in ein Ashram, um die Sehnen und die Seele zu dehnen.

Seit meiner Rückkehr arbeite ich in München, doch es schlagen nach wie vor zwei Herzen in mir: Die des Ingenieurs und die des Künstlers. Und so tobe ich mich aus in meiner Kreativität, indem ich neben dem Beruf schreibe. Es würde mich freuen, wenn ich weiterhin die Gelegenheit bekomme, dies zu tun – durch dein Interesse an meinen Geschichten.

Ich freue mich daher über jeden Kommentar, jede Email und jeden geteilten Artikel. Jegliches Feedback ist ein Stück Motivation, diesen Blog weiter zu betreiben.

Herzlichst, Dein Götz


Weg Wollen bei Amazon*. Als Taschenbuch, für den Kindle und für Kindle Unlimited-Leser sogar kostenlos!

Show Buttons
Hide Buttons